top of page
132__DSC7653_edited.jpg

Freie Reden für Hochzeiten und Lebensabschiede ohne Kitsch und Gedichte - dafür mit viel Herz, Humor und Verstand

Start: Willkommen

Wie wunderbar, dass ihr eure Zukunft gemeinsam beschreiten wollt - meine herzlichen Glückwünsche! Und offensichtlich wollt ihr diese gemeinsame Zukunft mit einer freien Trauung beginnen. Mit einer Zeremonie ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen. Falls ihr schon ein klares Bild habt, wie genau ihr heiraten wollt - lasst es uns gemeinsam umsetzen! Wenn ihr euch noch nicht ganz sicher seid, was ihr alles möchtet, finden wir es gemeinsam heraus.

Als freie Traurednerin aus dem Kreis Tuttlingen freue ich mich darauf, eure Liebe zu feiern und den "offiziellen" Teil eurer Hochzeit mit einer meiner besonderen Reden für besondere Momente zu einem unvergesslich schönen Erlebnis zu machen. Ob nun im Raum Tuttlingen, Schwarzwald, Bodensee, südlich von Stuttgart, im Norden der Schweiz oder ganz woanders in Deutschland, Europa oder auf der Welt...

Meine Reden sind klar, strukturiert und laden zum Mitmachen und Feiern ein - und nicht nur zum stillen Zuhören. Ich hole nicht nur euch sondern auch eure Gäste ab, sodass ihr zusammen glücklich, fröhlich und gut gelaunt eure Hochzeit feiern könnt und sie sich als Teil eurer Trauung fühlen.

Ich freue mich auf eure Anfrage! Wenn ihr erfahren wollt, wer ich bin, klickt auf "Über mich".

Romantische Zeremonien ohne Gedichte und Kitsch -
dafür mit viel Herz, Humor und Verstand

Start: Über mich

Warum ich tue, was ich tue

Platz 4 deutschlandweit!

2020.Q4trauchecktop10.png

Das Portal "Traucheck" hat mich im Quartal 4 / 2020 als 4. beste Traurednerin Deutschlands ausgezeichnet. Danke für diesen wunderbaren Preis! Ein Klick auf den Award bringt euch auf mein Profil.

Du interessierst dich für den Job als freie:n Redner:in
und suchst eine spannende Coachin? Schick mir gleich eine Mail ​für dein Angebot oder schau hier für mehr Infos!

Was meine Paare über mich sagen

Hochzeit_Tatjana_Alexander-366.jpg
"Um ehrlich zu sein reichen hier 5 Sterne nicht aus um zu beschreiben wie wunderbar die Zusammenarbeit mit Sylvia und das Ergebnis von ihr war! Sie hat wirklich maßgeblich dazu beigetragen, dass es zu einem der wichtigsten Tage in unserem Leben geworden ist, auf den wir immer wieder gerne zurückblicken werden. Sowohl die Betreuung und Beratung während der Planung, als auch ihre Rede am Tag selbst waren einfach nur traumhaft. Sie schafft es sowohl dem Brautpaar als auch allen Gästen etwas zu bieten und trifft dabei jeden mitten im Herzen. Wir können und wollen sie von ganzem Herzen weiterempfehlen und sind dankbar ihr begegnet zu sein. Danke liebe Sylvia für alles!"

Tatjana & Alexander

Auf Instagram halte ich euch auf dem Laufenden

Zum Großteil geht es in meinem Account natürlich rund um meine Arbeit als Traurednerin aus dem Kreis Tuttlingen, da sind also Hochzeitsbilder zu sehen, die Vorbereitungen, aber auch exklusive Einblicke in meine ganz konkrete Arbeit. Es gibt Inspirationen zur Hochzeitsplanung, Tipps zu verschiedenen Dienstleistern und natürliche jede Menge Ideen rund um freie Trauungen.

 

Ab und zu wird es aber auch privat und ich feiere mit euch meinen eigenen Hochzeitstag, den Geburtstag meiner Kinder oder erzähle euch ein Abenteuer meiner beiden Kater Spencer und Terence. Beide sind Ragdolls und seit August 2020 bei uns. Diese blauen Augen sind einfach zum Dahinschmelzen...

hier ein Einblick in meinen Feed:

Start: Kontakt
Eure Fragen - meine Antworten

Im spontanen Interview mit Schwarzwald Anker stehe ich Rede und Antwort zu verschiedenen Fragen rund um die Themen freie Trauung, mein Werdegang, der Ablauf einer Buchung etc.

 

Weitere Fragen beantworte ich euch auf dieser Seite. Ihr wollt mehr wissen? Dann schreibt mir gern hier - ich freu mich drauf!

Hochzeitsrednerin aus Renquishausen

Ich bin in Bayern geboren, in Brandenburg aufgewachsen, habe im wunderschönen Bayreuth studiert, gegenüber vom Erdinger Weißbräu in der Nähe von München meine Radioausbildung gemacht, in Luxemburg, Stuttgart und Ulm gearbeitet und habe mich jetzt glücklich und zufrieden als Traurednerin im Kreis Tuttlingen niedergelassen. 
 
Als freie Rednerin bin ich darüber hinaus für euch da in Konstanz, im Bodenseeraum, Schwarzwald,  Schwarzwald-Baar-Kreis, Kreis Sigmaringen, im Zollernalbkreis,  südlich von Stuttgart, in Sigmaringen, Villingen-Schwenningen, Balingen, Albstadt, Reutlingen, Tübingen, Ulm, Ravensburg, Titisee-Neustadt, aber auch sonst überall in Deutschland oder sogar auf der Welt. Wo immer ihr mich als Traurednerin dabei haben wollt, schreibt mich an und wir finden einen Weg.
 
Ihr wollt mehr über meine Arbeit als Hochzeitsrednerin erfahren? Dann klickt auf meinen Blog.

Du interessierst dich für den Job als freie:n Redner:in und suchst eine spannende Coachin? Schick mir gleich eine Mail ​für dein Angebot oder schau hier für mehr Infos!

Kontakt

Danke für's Absenden!

Sylvia (2).jpg
bottom of page